Freiraum Mayrhofen
Foto(s): www.freiraum-mayrhofen.com

Freiraum: Das Kaffeehaus in den Bergen

- Kaffee

Jeder Mensch braucht Freiraum. Sei es, um sich selbst zu entfalten, sei es, um zur Ruhe zu kommen. Die Seele baumeln lassen kann man auch im 'Freiraum', der Top-Adresse für Veranstaltungen aller Art inmitten der Zillertaler Alpen. Die auf 2.000 m Höhe nahezu frei schwebend in die Länge gebaute Event-Location wird für private Feierlichkeiten ebenso genutzt wie für Workshops, Seminare und Tagungen. Und ein Café-Bistro darf natürlich auch nicht fehlen.

Schon die Auffahrt mit Österreichs größter Gondel ist ein Erlebnis, denn in der 'Ahornbahn' werden auf Wunsch Getränke und Fingerfood serviert. Für Veranstaltungen bringt das Gefährt die Gäste auch außerhalb der üblichen Auffahrtszeiten auf den Gipfel. Einmal oben angekommen, genießt man den Blick auf die Zillertaler Alpen, während einem die Ferienregion Mayrhofen mit Bergwanderwegen, einem Radwegenetz von 800 km Länge und zwei Klettergebieten zu Füßen liegt.

Gegenüber vom 'Freiraum' befindet sich der Penken, auf dem nicht nur Bergsteiger (im Sommer) und Skifahrer (im Winter) unterwegs sind, sondern auch professionelle Paragleiter. Wer mutig genug ist, versucht sich an einem Tandemsprung vom 'Actionberg' - das verspricht Adrenalin pur und unvergessliche Augenblicke. Die erwarten den Genießer auch im Freiraum, schließlich hat nicht jedes Kaffeehaus einen Panoramablick auf die österreichische Bergwelt zu bieten.

 

 

 

- Sonstiges

Dass in echtem Mozzarella Milch vom Büffel drin ist, weiß nun wirklich jeder. Es gibt jedoch auch...

- Sonstiges

Fast so alt wie die Kleidung selbst, sind T-Shirts aus einem Kleiderschrank der heutigen Zeit nicht...

- Sonstiges

Der Sommer ist für einige die schönste Jahreszeit, in der man zeigen kann, was körperlich im Winter...